Bannerbild | zur StartseiteWintersport auf dem Schulhof | zur StartseitePflanzen im Schulgarten | zur StartseiteFriedenswunsch: Grundschulkinder bilden das PEACE Symbol auf dem Schulhof | zur StartseiteMedienbildung im ersten Schuljahr | zur StartseiteAbschlussgottesdienst 2024 | zur StartseiteLuftbild der KGS Dahlem | zur StartseiteDigitale Tafeln im Einsatz im ersten Schuljahr | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Nicht klein gegen groß, sondern jung mit alt!

Bereits zum 3. Mal in diesem Schuljahr besuchten die Igelkinder der Grundschule Dahlem am 25. Juni 2024 Senioren in Haus Marienhöhe. Vor Weihnachten und Ostern wurde gemeinsam gesungen und musiziert; zudem wurden Gedichte zum Besten gegeben. Jetzt spielten die Kinder und Senioren gemeinsam Gesellschaftsspiele. Besonders beliebt war „Mensch ärgere dich nicht“. Ein Drittklässler, ein Fan des Schachs, erklärte seinem Spielpartner aus dem Seniorenheim das Spiel so gut, dass jeder einmal gewann. Gemeinsam Zeit verbringen und miteinander erzählen bringt Freude und zaubert allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht. Mal sehen, was wir das nächste Mal gemeinsam erleben. Wir freuen uns schon!

Do, 04. Juli 2024